Das Forum rund um Windows Mobile powered Smartphones und Windows Mobile Pocket PC Phone Edition
Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hallo,
ich habe meinen MDA Vario III so vor einem unberechtigten Zugriff abgesichert, das immer, wenn 20 Sekunden keine Nutzung erfolgt, die Eingabe eines Kennworts erforderlich ist.
Heute wurde mir jedoch von einem Fachhändler versichert, dass man auch ohne Kenntnis des Kennworts die Telefon und Adressdaten aus dem MDA auslesen könne.
Leider war der Händler nicht bereit, mir dies mit meinem MDA vorzuführen, da ich jetzt aber etwas verunsichert bin, hier mal die Frage in die Runde, ist das tatsächlich möglich?
Hinweis: Auf der Speicherkarte sind keine wichtigen Daten gespeichert.
Wenn ja, müsste ich einige wichtige Daten in meinem MDA löschen, bevor sie jemand unberechtigt in die Hände fallen.
Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard,
Soviel mir bekannt ist, kann man erst mit einem Hardreset auf den PDA zugreifen,
wenn man das Kennwort nicht hat.
Dann sind aber alle internen Daten weg (Daten der Speicherkarte bleiben).
Es gibt aber verschiedene Verschlüsselungsprogramme
schau mal unter : http://pocketland.de/
Das Microsoft Programm würde ich nicht benutzen!
Dazu gibt es viele Beiträge im Forum.

Hallo Fritzlein,
danke für die rasche Info.
Gruß
Gerhard
Wie will er das denn machen? Mit AS? Dafür muss man erst die Sperre rausmachen... -> geht also nur mit dem eigenen Rechner und da sind die Daten ja eh drauf 
20 Sekunden ist etwas hoch finde ich
Da bist du ja nur am tippen. Ich hab's auf 5 Minuten und kann den MDA bequem nochmal rausholen und was nachschauen, bevor die Sperre aktiv wird. Wenn der MDA dann in der Tasche ist, lockt er sich von selbst.
Würde auch mal behaupten ohne Eingabe der Pin bzw. des PW ist kein Zugriff über Active Sync möglich... bekommst keine Verbindung hin.
Wobei ich mal sagen würde wo ein Wille ist auch ein Weg... das beste Schloss ist knackbar... für denjenigen der weiß wie es geht...
Allerdings der Otto Normalverbraucher wird davon kein Plan haben....
Wie thegab schon sagte...
wenn Dir das Teil abhanden kommt... wird ein Hardreset durchgeführt und dann war es das... der glückliche Finder freut sich dann und das war es... also sind die Daten auf dem Gerät ohnehin gelöscht..
Mit der Verschlüsselungssoftware wäre ich vorsichtig.. Du kannst zwar damit deine Karte verschlüsseln damit keiner so auf die Daten der Karte zugreifen kann... nur gibts auch Leute die vor einem Hardreset des Gerätes vergessen haben die Verschlüsselung rückgängig zu machen und somit hinterher mit der neu aufgesetzten Version keinen Zugriff mehr auf Ihre eigene Karte hatten und trotzdem alle Daten dadurch futsch bzw. schrott waren...
Im Regelfall so lange Du nicht BT oder Wireless ständig auf sichtbar on hast dürfte eigentlich nix passieren... ist hierbei wahrscheinlich einfacher auf das Gerät zu kommen als über USB bzw. Active Sync...
20 Sekunden finde ich auch ein wenig übertrieben... macht man eigentlich nur wenn man langeweile hat... *grins*
MfG.
SR76
Kann man eigentlich die Tastensperre manuell einschalten?
Also ich meine jetzt die wo man das Kennwort eingeben muß.
Irgendwie bin ich wohl zu blöd dafür. Finde nur die Einstellung wo man die Zeitvorgabe eingeben kann.
Gruß Frank
Manuell einschalten geht nicht, du kannst nur die Zeit auf "0" stellen, so dass nach einem kurzen Ausschalten ins Standby die Sperre mit Codeabfrage drin ist.
Schade :-(
Hat das eigentlich einen bestimmten Grund weshalb das so vorgesehen ist?
Gruß Frank
Frag mal bei Bill nach 
Habs versucht, der antwortet einfach nicht ;-)
Seiten: 1