PPC Phones Forum

Das Forum rund um Windows Mobile powered Smartphones und Windows Mobile Pocket PC Phone Edition

Sie sind nicht angemeldet.

Sie suchen Handyzubehör ?
HOT-WIRE.de
NEU ! 2 SIM-Karten in einem Handy !

Benutzername:  Passwort:  Anmelden  |  Registrieren

#1 16.06.2010 23:51:42

sureno
Mitglied

ROM-Flash-Problem: Orbit 1 nur noch Bootloader-Modus - keine PC-Verbin

Hallo, brauche dringend Hilfe.

Mein XDA Orbit 1 zeigt - nachdem ich das Anja Mossi ROM Diamond Style 1.0 drauf hatte und nochmal mein altes O2 6.0 ROM geflasht hatte wegen Passwort-Safe auslesen - folgendes: SPL und IPL 3.04 .0001 bzw. 3.04 .0000, mehr passiert nicht, Hintergrund ist noch vom Diamond Style. PC-Verbindung geht nicht (Fehler 260), Activesync logischerweise erst recht nicht. Komisch ist auch, dass ich den Akku nicht mehr laden kann, keine Ladeanzeige, trotz Akku raus, sogar schon mal tagelang herausgenommen. Beim SD-Card flashen (habe mit Knoppix auf einer 512 MB Normal-SD-Karte eine FAT32-Partition mit 221 MB angelegt) gings das 1. Mal, dabei wurde der Bildschirm des Orbit weiß, aber nach Softreset wieder nichts. Jetzt schaltet er kurz nach "checking Sd card" aus und bleibt aus. Der Hardreset funktioniert auch nur noch ab und zu, neuer Akku brachte auch nichts.

Beitrag geändert von sureno (16.06.2010 23:52:14)

#2 17.06.2010 07:57:27

Christl
Profi

Re: ROM-Flash-Problem: Orbit 1 nur noch Bootloader-Modus - keine PC-Verbin

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum smile

Kannst du gar kein ROM mehr flashen, also weder das Original- noch das gekochte ROM?

Kommst du auch nicht in den Bootloader-Modus (dreifarbiger Hintergrund)?

Edit:

Hab gerade nochmals die Überschrift gesehen wink

Wenn du im Bootloader bist, steht dann weiter unten in der Mitte "serial"? Wenn du dann eine USB-Verbindung mit dem PC herstellst, sollte sich die Anzeige auf "USB" ändern. Wenn dem so ist, dann müsste eigentlich auch ein Flashvorgang aus dem Bootloader-Modus heraus möglich sein!?!

Du kannst dich eventuell ja auch noch bei den XDA Devolepers umsehen, ist zwar ein englischsprachiges Forum, dürfte wohl aber das größte im PPC-Bereich sein.

Beitrag geändert von Christl (17.06.2010 08:12:30)

Der Mensch ist unter den Tieren einzigartig durch seine Fähigkeit, Dinge zu wissen, die gar nicht so sind.

Xda orbit 2 (ROM: WM6.1 (selfmade) | Radio: 1.59.42.15)
(nur noch für den Notfall: MDA Vario)
orbit 2: 8 GB micro-SDHC-Karte | Aktivhalterung Marke Eigenbau
Vario: 4 GB mini-SD-Karte | HOLUX GPSlim236 | Brodit-Aktivhalterung

#3 17.06.2010 22:04:44

sureno
Mitglied

Hallo Christl,

ich werd's probieren, aber bisher Bootloader-Modus noch nicht geklappt, melde mich dann. Übrigens "Serial" oder "USB" hatte ich noch nie gesehen.

#4 17.06.2010 22:35:21

sureno
Mitglied

Folgendes passierte: in den Bootloader-Modus, oben IPL, dann SPL, Serial steht nirgendwo, dann per USB an PC angeschlossen, kein USB im Display. Dann wird das gesamte Display blau und 10 Sekunden später ist der Orbit aus, keine automatischer Restart, keine Ladeanzeige. Nach Drücken auf Anschalter passiert nichts.
Hier die Bilder: ul.to/fyd06n

Gruß

Beitrag geändert von sureno (17.06.2010 22:38:04)

#5 18.06.2010 07:31:57

Christl
Profi

sureno schrieb:

Hier die Bilder: ul.to/fyd06n

Gute Idee mit den Bildern .... aber ?????

Der Mensch ist unter den Tieren einzigartig durch seine Fähigkeit, Dinge zu wissen, die gar nicht so sind.

#6 18.06.2010 22:10:47

sureno
Mitglied

Hallo christl,

i hob's geschafft. Nach mehreren Versuchen und Whitescreens endlich das kleine Wort USB unten links im Display, beim 1.Mal nach 7 % Absturz, danach 100 % - juchu. Dann von O2-WM5 auf O2-WM6 ohne uspl, dann mein SPB-Backup drüber, es geht. Aber ich denke trotzdem, dass mein XDA Orbit schon ziemlich "fertig" ist, weil er beim Hausbau so locker 30 Mal aus der Latzhose fiel, dann der Staub, naja... Wichtig für mich war, den Passwort-Safe noch auszulesen und welche Progs ich installiert hatte sowie die PIM-Datei, obwohl bei Letzterer ich noch ein Proggi suche, dass die Übernahme auf einen  anderen PPC einfach macht (ohne Outlook und ohne Kopiersperre im PPC - geht ja nicht einfach so drüberkopieren). Jedenfalls bin ich froh, dass du mir nochmal Hoffnung gegeben hattest und es sich gelohnt hat, hartnäckig die ganze Nacht den Akku rein und raus zu nehmen.

PS: habe eine 8 GB-SDHC wieder eingesetzt mit HTC-Treiber, aber Problem bleibt, dass er oftmals nicht an geht, dann hilft nur x-Mal Akku raus. Aber damit kann ich leben, bin auf einen HTC HD mini aus.

Vielen vielen Dank

Beitrag geändert von sureno (18.06.2010 22:14:14)

#7 19.06.2010 11:33:22

Christl
Profi

sureno schrieb:

Wichtig für mich war, den Passwort-Safe noch auszulesen und welche Progs ich installiert hatte sowie die PIM-Datei, obwohl bei Letzterer ich noch ein Proggi suche, dass die Übernahme auf einen  anderen PPC einfach macht (ohne Outlook und ohne Kopiersperre im PPC - geht ja nicht einfach so drüberkopieren).

Das müsste eigentlich mit PIM Backup zu bewerkstelligen sein. Ich nutze es zwar nicht, aber ich hab eigentlich nur Positives darüber gehört.

Board footer