Das Forum rund um Windows Mobile powered Smartphones und Windows Mobile Pocket PC Phone Edition
Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1
So ich hab hier mal für alle die sich wie ich mich geärgert haben das sich immer das Display beim telefonieren abschaltet einen Tipp der auch funktioniert!
1. ladet euch die "Advanced_Configuration_Tool_v3.3" cab runter, installiert diese und macht einen neustart. ihr müßt sie zum installieren auf euren internen speicher ziehen!
sollte er das tool nicht starten weil er einen error bringt müßt ihr euch das neue "net framework compact 3.5" installieren.
2. startet den advanced config
3. geht auf den punkt "light sensor"
4. dann auf "light sensor polling"
5. dort stellt ihr auf disabled
6. neustart
7. fertig
nun habt ihr euer diplay an wenn ihr telefoniert!
wenn ihr die ""Advanced_Configuration_Tool_v3.3" cab" nicht findet meldet euch bei mir dann sende ich sie euch per email.... die cab gibts normalerweise auf der http://forum.xda-developers.com/ dort gibts aber momentan probleme beim downloaden.
freue mich über eure "hurra es geht" schreibereien...
p.s
dank an meinen dad, der hats entdeckt!
Hallo,
Danke für den Tipp!
Für alle interessierten, Advanced_Configuration_Tool_v3.3 download
Gruß
Michael
Hallo bAsTy,
hab es installiert aber finde es nicht mehr?
Gruß
Kevin
...schon gefunden. BLIND!!!
"hurra es geht"
Danke für den Tipp, hat mich schon lange genervt das dunkle Display.
Gruß
Kevin
Die Config-Tools sind zwar schön und gut, aber ein Edit der Regeinträge selber reicht auch aus, um den gewünschten Effekt zu bekommen.
Weiß jemand von Euch, welcher Reg-Eintrag unter Backlight mit "Light Sensor Polling" editiert wird?
Bei mir ist der Reg-Eintrag LightSensorPollingEnable standardmäßig auf Null.
Trotzdem geht das Licht beim Telefonieren aus.
Gruß Frank
@frahmam
...für fortgeschrittene reicht natürlich ein edit der regeintrag aus aber es gibt ja auch noch anfänger und leute bei denen es nicht funzt (so wie bei dir) und da denke ich ist der advanced config eine einfache und gute sache.
Gruß
Kevin
also ich muß dazusagen das ich es versucht habe mit dem regeintag! doch trotz ausprobieren aller anleitungen im netz welche ich gefunden hab ging es nicht, das problem hatten auch viele schon beschrieben, es geht eben nicht mit jedem rom, aber mit dieser methode geht es auf jedenfall...
Das Tool editiert auch nur bestimmte Reg-Einträge für die gewünschte Funktion oder fügt eventuell neue Schlüssel hinzu. Da ist es doch egal, ob das Tool dieses editiert oder ob man es selber editiert.
Also muß man nur wissen, welcher Reg-Eintrag vom Tool editiert wird.
Wenn ein Tool angebliche ROM-Fehler umgeht, dann kann es sich nur um einen gemeinsamen Reg-Eintrag aller ROMs handeln, der editiert oder zugefügt wird.
Außerdem sagen die Schlüssel im Tool nicht immer wirklich was rüber den Namen des Regeintrages aus, der geändert wird.
So könnte auch der Tool-Eintrag "Light Sensor Polling = Off" den standardmäßigen Reg-Eintrag "LightSensorPollingEnable=0" von 0 auf 1 setzen oder eine andere Funktion (anderen Schlüssel) verändern.
Gruß Frank
Beitrag geändert von fraham (26.10.2008 12:36:11)
So, ich habe den Haken gefunden:
Der DWord-Eintrag "LightSensorPollingEnable = 0" muß unter HKLM/ControlPanel/Backlight nachträglich eingefügt werden.
Also ist der Eintrag unter HKCU/... bedeutungslos.
Gruß Frank
Hallo,
nun mal für Blonde. Ich habe das Programm installiert, was kein Problem war, aber bei mir schaltet sich das Display immer noch aus. Habe die Einstellungen w.o. genannt eingegeben und in der Registry die Werte auch geändert, aber nichts hat sich geändert.
Was habe ich übersehen? Wie Frank geschrieben hat, soll der DWord Eintrag in Backlight drin sein. Habe nachgesehen und er ist aber nicht drinne.
Wäre nett, wenn jemand mir da jemand helfen könnte. Danke schon mal! Und wenn es funzt, dann werde ich garantiert auch Beifall klatschen.
Lg Romy
PS: Bin bei T-Mobile und wie schon mehere schrieben, reicht bei mir die Reg.-Änderung nicht aus.
Beitrag geändert von blondie (27.10.2008 10:16:21)
Romy, ich habe geschrieben, dass der Eintrag nachgetragen werden muß.
Schaue auch mal: http://www.ppc-phones.de/punforum/viewt … p?id=12551
Ich habe bis jetzt nur die abgehenden Telefonate beobachtet: Display bleibt an.
Hoffentlich kommen noch einige eingehende Telefonate, damit ich dann beobachten kann, ob das Display dann auch an bleibt.
Gruß Frank
Beitrag geändert von fraham (27.10.2008 13:09:31)
Hallo Frank,
also, ich habe den Eintrag zugefügt, aber leider keine Änderung da. Testanruf eingehend und nach 10Sek. ist das Display aus.
Muß dazu sagen, das ich im Programm SK-Tools die Leistung Systemoptimiert habe. Kann das vielleicht der Grund sein. Denn davor war das Display wenigstens 1Min. an.
Vielleicht habe ich noch irgendeine Kleinigkeit vergessen.
Lg Romy
PS: Habe auf volle Leistung gestellt, aber nichts. Also kann es an dieser Änderung nicht hängen. Das Display geht nach 10Sek. aus.
Beitrag geändert von blondie (27.10.2008 22:50:11)
Hallo,
ich habe noch einmal rumgebastelt-rumprobiert (Werte geändert usw.)und jetzt funktioniert es. Keine Ahnung was dazu geführt hat, aber das ist egal. Vielleicht war das Hartreset ein wenig schuld, weil danach hat mein MDA einwenig rumgezickt. Naja, bin jetzt schlauer, denn das TF3D beschleunigen funktioniert bei mir nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn. DANKE an Basty, sein Vater und auch an Frank!!!
Lg Romy
Hi Romy,
schaue auch mal hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=398265
Da findest du auch einige interessante Anregungen (in englisch).
Gruß Frank
Hi Frank,
DANKE für die Seite. Werde mal durchstöbern/ausprobieren und hoffen, das mein Gerät nicht wieder streikt. Also nochmals vielen Dank.
Lg Romy
Hallo,
hier ist eine NoSleep!!.cab (nur Reg-Einträge + eine TXT), mit der das Display beim Telefonieren an bleiben soll:
http://forum.xda-developers.com/attachm … 1217691195
Gruß Frank
Seiten: 1