Das Forum rund um Windows Mobile powered Smartphones und Windows Mobile Pocket PC Phone Edition
Sie sind nicht angemeldet.
Hallo zusammen,
keine offizielle Meldung seitens T-Mobile, aber ab Mai 08 soll der Compact IV auf den Markt kommen.
Folgende Infos habe ich bzgl. Leistungsmerkmale erhalten (Quelle: Hotline T-Mobile):
- UMTS / HSDPA 3.6
- WLAN
- integrierter GPS-Empfänger
- 640 x 480 Pixel bei 65.536 Farben
- 3 MP Kamera mit Autofokus
- 4 GB interner Speicher
- FM Radio
- Windows Mobile 6.1
- Farbe: schwarz glänzend
Das klingt doch mal interessant...
Gruß
Xelleron
VGA? Da stellt sich natürlich die Frage, ob auch ein angemessen großes Display (>= 3,5") verbaut ist. Mit dem ersten "compact" wurde ja das elende 2,8"-Winz-Display eingeführt, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass gerade ein "compact"-Gerät wieder den Weg zurück zu ordentlichen Displays freimachen soll. Andererseits macht VGA-Auflösung auf einer Briefmarke nicht wirklich Sinn....
Naja, warten wir's mal ab. 
Also ich tippe mal, die 4GB interner Speicher sind nicht unbedingt richtig und zu den weiteren Spezifikationen schaust du mal beim Xda orbit2 oder HTC TouchCriuse nach. Vermutlich wird den Timo Beil in gebrandeter Version (so gut wie die Jungs da drauf sind wahrscheinlich auch noch ohne WLAN) rausbringen. 
Was soll ich sagen, die Quelle ist schon sehr sicher! Mehr kann ich aus eigenem Schutz nicht dazu sagen. Habe mittlerweile auch ein Bild gesehen, und das was ich gesehen habe, hat keine Ähnlichkeit mit dem Cruise.
Gruß
Xelleron
Auf winfuture gibts drei Bilder!
http://www.winfuture.de/news,37902.html
Wenn man genau hinsieht, kann man auf dem Schild daneben folgendes lesen:
T-Mobile MDA Compact IV
Compact im neuen, exklusiven Design mit
HSDPA und GPS
- T-Mobile exklusives Design
- Integrierter GPS-Empfänger
- 3 Megapixelkamera mit Autofokus
- Bluetooth und USB-Schnittstelle
- Sehr großer interner SPeicher
- Mit neuestem Microsoft Betriebssystem
Sieht geil aus! Hat WM 6.1 und hoffentlich auch WLAN!
MFG
ganz ehrlich, sieht für mich doch dem cruise sehr ähnlich. 

oben rechts der antennensteckplatz, 4 hardwaretasten auf der gläsernen front, das rad...
sehen für mich relativ ähnlich....
Beitrag geändert von bdc (05.03.2008 19:40:42)
Stimmt allerdings! Es währe dann wieder eine "gepimpte" Version speziell für T-Mobile. Das letzte mal wurde einfach WLAN "weggepimpt". Hoffen wir, dass Sie es dieses mal besser machen, der erste Eindruck (4GB statt 256MB Speicher, Optik find ich auch schöner, WM6.1 statt 6.0) ist jedoch sehr positiv!
Beitrag geändert von KobiP (06.03.2008 11:01:08)
das wäre allerdings ein Knaller, wenn ein TimoBeil Gerät mal mehr könnte als das Original,... wobei wir wieder bei der alten Diskussion wären, ob HTC ein Gerät bauen würde, das mehr kann als das eigene Vergleichs- oder Top-Produkt. Das Sony Ericsson XPERIA X1 wird ja auch von HTC gebaut, aber bei Release (geplant September 08) soll dann auch schon wieder ein neues HTC Produkt draußen sein, dass dann besser als das X1 sein soll. HTC wird sich ja wohl kaum ins eigene Fleisch schneiden.
Besser aussehen als der Cruise sieht es auf jeden Fall. Ist ja auch selten genug,... persönlich finde ich, dass der MDA Vario II schöner als der TyTN 1 aussah...
...nunja,... wir dürfen gespannt sein,... ich bin jedenfalls gespannt auf den Kaiser Nachfolger der wieder den 7200er Chip haben soll wie mir mein Freund aus San Diego gesteckt hat 
EDIT: Wenns im Mai rauskommen soll,... dann darf man sich hoffentlich auf das WM6.1 Update für den Kaiser zu Mai oder Juni freuen,... wie gesagt,... hoffentlich 
Beitrag geändert von Don Brutalo (28.03.2008 01:30:04)
hat jemand vielleicht ne Ahnung, ob der MDA compact 4 bzw. das Xperia X1 mit einer qwertz-Tastatur (eventl. virtuell ?) ausgestattet ist ?
Logischerweise wäre es natürlich sinnvoll, wenn diese Tastatur auch für die Kontakte/Termine zur Verfügung stehen würde ...
... was man beim LG Viewty nämlich nicht kann - wer immer sich auch so einen Blödsinn ausdenkt.
Betreff X1 schau mal bei Sony http://www.sonyericsson.com/x1/default. … &lc=de
Foto links unten
hi,
also ich habe mir heute den mda compact IV bei t-mobile resevieren lassen,
jedoch wurde mir die 26 kw mittgelteilt,
So nun ist es Offiziell,
http://www.inside-handy.de/news/11812.html
ein geiles Gerät
Hatte das Gerät heute in der Hand, und ich muss sagen, der absolute Knaller Touch Floo wie bei den Touchs, und ein verdammt fixer Prozessor, und sehr viel kleiner als der Cruise, aber das Display mit 640x480 ist der absolute Hammer.
Raphy
Hallo Ralphy,
wo hattest du das denn in der hand wenn ich fragen darf
Ich arbeite als Account Manager bei Brightpoint, und wir hatten eine HTC Schulung, da wir Exclusiv Distributor für Deutschland sind, haben wir das Gerät dort bei der Schulung mal ein bißchen testen dürfen.
Alle HTC die man in Deutschland bekommt werden mehr oder weniger von Brightpoint geliefert, Brightpoint z.b spielt z.B. bei den Geräten auch die Software für Vodafone drauf und konfiguriert die Dinger usw. und wir verkaufen die freien Geräte :-)
Raphy