Das Forum rund um Windows Mobile powered Smartphones und Windows Mobile Pocket PC Phone Edition
Sie sind nicht angemeldet.
Habe seit einigen tagen einen VPA compakt s
habe mir einige freeware programme gezogen und bei jeder anwendung und bei jedem spiel kommt die fehlermelderung "keine gültige PPC anwendung".
bitte um hilfe
Bei der Installation von PPC-Software gibt es drei Möglichkeiten:
1. Die Dateiendung lautet .exe, dann wird die Software installiert, indem der PPC per ActiveSync mit dem PC verbunden wird und die .exe-Datei auf dem PC gestartet wird. ActiveSync überträgt die notwendigen Dateien dann auf den PPC und installiert sie dort.
2. Die Dateiendung lautet .cab, dann wird die Software installiert, indem sie einfach auf den PPC kopiert und die .cab-Datei per Stiftklick gestartet wird. Die .cab-Datei installiert sich dan automatisch und wird anschliessend ebenso automatisch gelöscht, also Sicherheitskopie nicht vergessen.
3. Die Dateiendung lautet .exe, Windows meldet aber "keine gültige Win32-Anwendung". In diesem Fall muss die Software nicht installiert werden, es genügt, die .exe-Datei auf den PPC zu kopieren, sie kann dann dort direkt gestartet und benutzt werden.
Ok super hat alles Funktioniert, und ich hab jetzt auf meinen langen Wartezeiten wieder etwas neues an dem ich mir einen Spielen kann.
Die zwei Spiele sind ja inzwischen recht langweilig und Avantgo bietet auch nicht unendlich Leserstoff.
Also danke dir.
PS: Noch eine Frage, wie viel GB erkennt der MDA Pro erfahrungsgemäß?
bis 2GB sollte alles gut gehen, bei 4GB gibt es unterschiedliche Erfahrungen... du musst aufpassen, dass es eine SD Karte ist und keine SDHC.
Das ist auch sehr verständlich, aber kann man Proggis nicht asl solche auch kennzeichnen ???
Oder bin ich einfach gehalten nur dumm ???
siepi schrieb:
Das ist auch sehr verständlich, aber kann man Proggis nicht asl solche auch kennzeichnen ???
Man könnte, wenn Winzigweich es vorgesehen hätte, die haben aber nicht, also kann man nicht. 
Oder bin ich einfach gehalten nur dumm ???
Nö, Du nicht, aber die Microsofties. 
Das sind die kleinen Problemchen mit denen jeder Einsteiger erst einmal zu kämpfen hat, da wirst Du Dich aber sehr schnell dran gewöhnen. PocketPCs sind halt ein bischen eigenwillig, und der Umgang mit selbigen auch. Mit Dummheit hat das nichts zu tun, es sei denn Du weigerst Dich zu lernen. 
Kann es sein, dass die Navigation von TomTom nicht funktioniert wenn ich sie in das "MicroDrive" Verzeichnis (also auf die Festplatte) kopiere ... also besser gesagt sie von TOMTOM dort hinkopieren lasse.
Bei mir läuft leider noch gar nix ... also, zum Navigieren komme ich noch gar nicht, weil ich zwar das Programm wohl auf die Festplatte krieg - aber dort nicht ausführen kann???
MINISD hab ich noch nicht ... drum wollte ich es mit dem 8GB Speicher probieren.
Wie installiere ich den eine .rar - Datei?
Wollte http://www.usp-forum.de/downloads.php?d … amp;id=477 installieren - schaff' es aber nicht ;-(